Wer hat Angst vorm Internet?!

„Satiren, die der Zensor versteht, werden mit Recht verboten.“ (Karl Kraus)

Uns wurden heute screenshots zugespielt (das geht auch anonym), in denen es um den neuen Twitter-Account @SchuenemannUwe geht, der dem einen oder anderen gestern durch den Hashtag #ltwnds in die Timeline gespült wurde.

Das Profil (nach Sperrung mit 0 Followern und 0 Following):

Ihr habt schon mal von „su“ gehört? Nein? Hier gibt es Informationen dazu.

Der erste Tweet:

Der erste Follower: Bernd Ch. (Chan? Krautchan? ;))

Der 13. Follower:

Nicht mal 20 Stunden und keinen weiteren Tweet später:

Es scheint, als wolle die CDU Niedersachsen sechs Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen kein Risiko eingehen.

Also mal lieber schnell einen Satire-Account sperren lassen, als unpassende Worte über den CDU-Landeslistenkandidaten und Innenminister von Niedersachsen Uwe Schünemann auf Twitter lesen?

Tztztz. Wer wird denn so ängstlich sein und Satire zensieren?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s